Startseite  Kontakt  Impressum
Four-Side-Ranch - Westernreiten für Jung und Alt
Westernsattel
Stetson
 
 
 
 

Die Ranch

Die Ranch ist ein für die Altmark typischer Vierseitenhof aus dem Jahre 1932, mit einem 600 qm großen, geschlossenen Innenhof. Seit 2003 wurde der Hof liebevoll saniert, im Herbst 2012 war es endlich geschafft. Das sog. Altenteil wurde zu einem schnuckeligen, komfortablen Ferienhaus (90 qm) umgebaut. Es stehen mehrere Gastboxen und Weiden für Besuchspferde zur Verfügung. Der Hof hat einen 25 x 50 m drainierten Außenreitplatz, ein Round Pen (18 m) und traumhafte Reitsandwege direkt vor der Haustür.

Als Ranchpferde stehen nervenstarke, gut ausgebildete American Quarter Horses bereit. Für den täglichen Auslauf der Pferde sorgen 4,5 ha Weideland.

Das Personal besteht aus unseren eingestellten Mäuse- und Rattenjägern Tiger und Pfötchen. Als Wachpersonal wurden Buddy und Duke, die sich sehr über neue Hunde freuen, erfolgreich engagiert.